Song "Der letzte Sommer"

Landeswettbewerb für Fremdsprachen

Zusammen mit der Rothenseer Monstergroup produzierte die Band den Song und das Musikvideo "School In The Green" (https://youtu.be/vYAss-U1bNQ) und belegte damit beim Landeswettbewerb für Fremdsprachen den zweiten Platz. Artikel in der Volksstimme.

Schulband

Schüler*innen der vierten Jahrgangsstufe ohne instrumentale Vorerfahrung lernen in einem Schuljahr ein Bandinstrument in einer Band zu spielen. Die Band besteht aus Schlagzeug, Keyboards, E-Gitarren, E-Bass und Gesang. Zum Ende des Schuljahres präsentieren die Musiker*innen ihren Song.
Die Band wird geleitet von Frau Rochow, Förder- und Musiklehrerin und Herrn Käpernick, Leiter der Rock: Pop: Jazz-Musikschule Magdeburg. Um die Arbeit auszuwerten und das Unterrichtskonzept weiterzuentwickeln, werden die Proben gefilmt. Einen Eindruck von unserer ersten Schulband aus dem Schuljahr 2019/2020 bekommt Ihr hier.

Unsere Schulband aus dem Schuljahr 2020/2021 beteiligte sich mit einem Beitrag am Adventskalender der Rock: Pop: Jazz: Schule Magdeburg und zeigte einen Einblick in ihren entstehenden eigenen Song. Das Video dazu könnt ihr hier ansehen.